Webdesign Portfolio

Allgemeiner Hinweis: aus Zeitgründen biete ich meine Leistungen nicht mehr als freier Mitarbeiter an. Der Inhalt dieser Seite ist daher möglicherweise nicht mehr aktuell und dient nur Archivzwecken.

Beispiele meiner Arbeit im Bereich Webdesign und -Entwicklung.

  • soundcells-de Website im Februar 2015soundcells.de (2013/14/15)
    Ein internationaler Shop für Sounds & Samples. Eigenes Theme und eine E-Commerce-Lösung auf Basis von WooCommerce. Ein durchdachtes System zur Kundenbindung via E-Mail (Customer-Relationship-Management mit regelmäßigen Newslettern), sowie Implementierungen zur Erfolgsmessung und Traffic-Analyse gehörten ebenfalls zum Paket.
  • plakativ-2014plakativ.de (2014)
    Plakativ Media gehört zu den führenden Vermarktern von Immobilien Großformatwerbung. Die neue Website gibt einen Einblick in die Unternehmensstruktur und bietet einen umfassenden Blick auf die zahlreichen Referenzen.
  • echoboxx-de-2013echoboxx.de (2013)
    „Erfolg kann sich säen lassen“: Mitte 2013 konzipierte und entwickelte ich den gesamten Web-Auftritt nebst Homepage im aktuellen One-Page-Design. Mit zahlreichen kleinen Erweiterungen aus dem Hause jQuery und klarem Bedien-Fokus auf iPad & Co. Mit im Paket: zum neuen Design passende Header-Grafiken für Twitter und Facebook.
  • velvetvoice-de-2012velvetvoice.de (2012)
    Für Sprecher-Kollegin Christina Puciata entstand eine moderne Website, die Emotion und den warmen Klang ihrer Stimme möglichst optimal in den Vordergrund rückt. Bilder im HD-Format, responsives CSS3 und kurze Wege für den Nutzer: mit wenigen Klicks gelangen Kunden, und solche, die es werden sollen zu ihren ausdrucksstärksten Demos.
  • infovole-de-2014infovole.de/.com (2011 & 2014)
    Die multilinguale Site für den neusser Software-Spezialisten Infovole GmbH bringt die Apps „Textkraft“ mit deutschen und englischen Wörterbüchern auf den Punkt. Dazu gibt es ein FAQ-System und eine Reihe handverlesener WordPress-Hacks.
    Videos für Youtube & Co, sowie eine weltweite Banner-Kampagne runden das Projekt ab.
  • kita-marienkaefer-de-2011kita-marienkaefer.de (2011)
    Die bunten Webseiten für den Kevelaerer Kindergarten „Marienkäfer“ sind seit Anfang 2011 im Netz. Aktuelle Technik – HTML5-Tags, zahlreiche, mit CSS3-Elementen gewürzte Detailverliebtheiten und vieles mehr – wurde gepaart mit einer übersichtlichen und zielführenden Struktur.
  • genuss-de-2010genuss.de (2010)
    Bei diesem Projekt war ich, im Rahmen meiner freien Mitarbeit in einer mönchengladbacher Internet-Agentur, für große Teile des Front-End-Designs verantwortlich. Mit tausenden(en) redaktionellen Beiträgen stehen bei genuss.de die Inhalte ganz klar im Fokus. Ergo galt es, eine gefällige und plattformübergreifend funktionale Typografie und Bildsprache sowie eine klare Gliederung zu verbinden. Übrigens: das Projekt machte bereits 2010 auf Tablets wie dem iPad eine hervorragende Figur.