Warning: Use of undefined constant de - assumed 'de' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/423708_47623/webseiten/wp-content/themes/hutz-one/functions.php on line 114
class="page-template-default page page-id-5381 page-sample-libraries de">

Sample Libraries

(click here for an english version of this page)

Seit Mitte der 1990er Jahre habe ich zahlreiche Synthesizer, Digitalpianos und Software-/Plugin-Lösungen mit eigenständigem Sound versorgt. Dabei entstanden auch mehrere Soundsets im GM-/GS- oder XG-Format. Neben dem Sound- bzw. Patch-Design konzipiere ich darüber hinaus auch vollständige Produkte, z.B. auf Basis von Native Instruments´ KONTAKT oder der UVI-Engine.

Sampling & Sound Design für DREAM ICs. In hardware-basierten Endprodukten kommen häufig DSPs von DREAM zum Einsatz, beispielsweise die SAM 2000er Serie (SAM 9708, 9407) oder ganz frisch die SAM5000 series ICs (mit SAM5916, SAM5716, SAM5808, SAM5504 oder SAM5704). Mein Team und ich sind mit den speziellen Anforderungen dieser Plattformen bestens vertraut.

Auszüge und Demos aus Projekten, u.a. von DREAM, Native Instruments, TerraTec, Waldorf und vielen mehr auf Anfrage.

Patches für Reason

Aktuelle Demos aus Patch-Libraries für Propellerheads Reason befinden sich im Vertrieb von Soundcells. Hier einige Klangbeispiele:.